Mehr als Kilometer

Mehr als Kilometer

Next Post Previous Post

Letzten Freitag durfte ich einen wunderbaren Flug gemeinsam mit Simon Wamser genießen. Ein Flug, bei dem nicht die Kilometer zählten.

Leider war der Tag nicht so gut wie erhofft und wir konnten erst um kurz vor elf starten. Auch Thermik und Westwind waren sehr anspruchsvoll. Den Staller Sattel als erstes großes Hindernis, mit wenigen Metern unter dem Hintern und einem Rückenwindspülgang überwunden, konnten wir im Deffereggental im Passwind wieder aufsoaren. Das Tal raus ging es dem Wind entsprechend schnell. Eine Chance auf einen Rückflug hatte ich mir eigentlich nicht ausgemalt und der starke Wind machte mir auch sorgen. Dennoch haben Simi und ich sich entschieden, es zu versuchen.

20160610_194127

Der Weg zurück funktionierte erstaunlich gut und vor dem Sprung zurück über den Staller Sattel durften wir ein absolutes Highlight erleben. Wir beobachteten 2 Adler beim Angriff auf eine Herde Gemsen. Total beeindruckend! Der Staller Sattel war dann unerwartet einfach passiert, der Weg bis zum Gitschberg dafür ein elendiger Lee-Spülgang. Nach dem Gitschberg bis Lüsen war es dann super, Lüsen selbst leider mal wieder eine Bastelstunde. Zum zweiten Mal am diesen Tag nur mit einigen Metern unter dem Hintern, konnten wir uns zum Kronplatz retten. Ab da an der pure Traum. Eingang des Kreuzkofels war die Basis 300m höher als auf der Westseite und so konnte ich über den Wolken den Kreuzkofel entlang fliegen. Danach dann 40min Endanflug mit Simi – Ich habe einen Trauzeugen :D Juhu! Von diesem Tag werden mir unvergessliche Bilder bleiben. Danke Gott :)!

http://www.xcontest.org/…/fli…/detail:Timon/10.06.2016/08:56

20160610_194041

20160610_194225 IMG-20160611-WA0021