Dänemark Sandspielplatz für große und kleine

Dänemark Sandspielplatz für große und kleine

Next Post Previous Post

Dänemark hat 406 Inseln und eine Küstenstrecke von 7314 km, die höchste Erhebung liegt aber nur 170m über dem Meeresspiegel. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit beträgt 7,6 m pro Sekunde. Das sind die Zutaten für feines Küsten-Soaring und einige der Gründe, warum auch nach knapp 20 Jahren, in denen ich in den Norden reise, Dänemark nichts an Faszination verloren hat…

Ganz im Gegenteil: ich staune immer wieder, was es noch Neues zu entdecken gibt. Das Land bietet weit mehr als nur das bekannte Fluggebiet Lökken. Den Reiz machen die vielen kleinen Fluggebiete aus, die es dort für fast jede Windrichtung gibt.

Wenn man dann wie wir vom Tandem über den SECTOR und den IBEX 4  bis zum IBEX 3 XXS alles im Wohnmobil dabei hat, gibt’s auch fast jeden Tag die Möglichkeit zum Fliegen! Und sollte es mal trotzdem nicht passen, bietet Dänemark jede Menge Sehenswürdigkeiten und Attraktionen für Groß und Klein.

Fein war, dass wir dieses Mal einige Tage gemeinsam mit Werner Luidolt und seiner Frau Irmi verbringen konnten. Ihn sieht man auch auf einigen Fotos mit seinem ION 5 Light bzw, seinem IBEX 3.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder und Videos wünscht Euch

Tomy

 

Kurzer Zusammenschnitt einiger Clips vom Fliegen bei stärkerem Wind mit dem kleinem IBEX.

So, jetzt aber die Bilder der Lieblingsbeschäftigung dort:

 

 

 

Und hier noch einige Stimmungsbilder von Dänemarks atemberaubender Küste:

Alternativprogramme, wenn Wind und Wetter mal nicht passen, gibt’s in Dänemark ja jede Menge. Hier zwei Beispiele:

Esbjerg > der Mensch am Meer (riesige Skulpturen direkt am Meer)

oder der Sandskulpturenpark in Sondervig

oder eines der vielen Museen, Ausstellungen oder Tierparks.