Dänemark 2015

Dänemark 2015

Next Post Previous Post

Dänemark hat für mich auch nach fast 15 Jahren in denen ich regelmäßig in den Norden reise nichts an Reiz verloren, ganz im Gegenteil ich staune immer wieder war es noch neues zu entdecken gibt. Da mittlerweile auch die Kinder erklärte Dänemarkfans sind, führte uns auch heuer der Familienurlaub wieder nach Dänemark. Das Land ist weit mehr als das bekannte Fluggebiet Lökken. Den Reiz machen die vielen kleinen Fluggebiete die sich wie Perlen an der gesamten Küstenlinie (rund 1000km lang) aufreihen. Dänemark ist vor allem ein sehr kinderfreundliches Land wo sich Urlaub, Strand, Familie und Fliegen wunderbar kombinieren lassen deshalb findet Ihr auf den folgenden Bildern (die meisten sind von Vera) auch einige Schnappschüsse ganz abseits vom Fliegen.

Viel Spaß beim Bilder schauen

Ja da kommen Wikie und die starken Männer ihr

Dänemark_Tomy_Vera_2015-62

Im Vikingermuseum in Ribe

Dänemark_Tomy_Vera_2015-61

Mariechen mit dem neuem Superleichtgurtzeug das dezent unter dem Pullover getragen werden kann

Dänemark_Tomy_Vera_2015-58

Mein nagelneuer Triton 2 light nicht nur in harter Thermik ein Hit sondern auch beim Soaren und Händeln ein Hit.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-57

unser Hamburger Freund Klaus

Dänemark_Tomy_Vera_2015-56

über reifen Feldern

Dänemark_Tomy_Vera_2015-55

Dänemark_Tomy_Vera_2015-54

im Laminaren Seewind gibt es ein großes Sicherheitspolster um gemütlich abzuhängen.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-53

Dänemark_Tomy_Vera_2015-52

Toplanden auf kleinstem Raum

Dänemark_Tomy_Vera_2015-51

Lagerfeuerromantik am Strand

 

 

Dänemark_Tomy_Vera_2015-47

ja wenn die Flugkante vom Meer nur 50 Meter entfernt ist

Dänemark_Tomy_Vera_2015-46

Dänemark_Tomy_Vera_2015-45

Besuch am Strand

Dänemark_Tomy_Vera_2015-44

Wingovers bis zum abwinken im Fluggebiet Ulbjerg

Dänemark_Tomy_Vera_2015-43

Wasserlandung mal anders

Dänemark_Tomy_Vera_2015-42

perfekte Wolkenstrasse aber wie komm ich da hin?

Dänemark_Tomy_Vera_2015-41

Spielereien am Strand

Dänemark_Tomy_Vera_2015-40

Vera`s Sicht aus der Liegeposition

Dänemark_Tomy_Vera_2015-39

die Kante von Ertebölle

Dänemark_Tomy_Vera_2015-38

Dänemark_Tomy_Vera_2015-37

Fliegen bis zum Sonnenuntergang ja das ist Dänemark

Dänemark_Tomy_Vera_2015-36

Dänemark_Tomy_Vera_2015-33

In Skagen der nördlichste Zipfel Dänemarks > dort wo die Ostsee auf die Nordsee trifft.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-32

einige Frachtschiffe die vor dem Hafen von Skagen auf Rede liegen.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-31

Sanddüne bei Skagen > wenn der Wind schwach wird muss mit allen Flächen Auftrieb erzeugt werden.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-30

die kleine Kante die unten zu sehen ist, die teilweise nur 2 Meter hoch ist kann hier Kilometerweit abgeflogen werden. Auch hier war der Triton ein Hit weil ich dank der enormen Gleitleistung die Stellen der Kante die noch tiefer waren fliegen überbrücken konnte.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-28

Grillen, chillen Bierli killen und das alles direkt am Strand/Startplatz :-)

Dänemark_Tomy_Vera_2015-26

Lökken mit dem Leuchtturm Rudbjerg Knude und der höchsten Erhebung ganz Dänemarks (ca 160 Meter)

Dänemark_Tomy_Vera_2015-25

Der Leuchtturm und Veras Schatten

Dänemark_Tomy_Vera_2015-24

die 14 Kilometerlange Kante von Lökken

Dänemark_Tomy_Vera_2015-23

Sunset in Lökken

Dänemark_Tomy_Vera_2015-20

das Erste Mal am Pferd zumindest ich

Dänemark_Tomy_Vera_2015-19

Traumhaft > nur etwas wackeliger als im Gurtzeug.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-17

am Wegesrand

Dänemark_Tomy_Vera_2015-16

Dänemark_Tomy_Vera_2015-15

Dänemark_Tomy_Vera_2015-14

unser Nachtlager direkt am Strand und im Fluggebiet Hamborg

Dänemark_Tomy_Vera_2015-13

zu beginn war der Wind so schwach das ich kurzerhand den Tandem als Soloschirm verwendete.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-12

als der Wind dann auffrischte gings dann auch wieder mit den Soloschirmen.

Dänemark_Tomy_Vera_2015-11

Dänemark_Tomy_Vera_2015-10

Dänemark_Tomy_Vera_2015-5

Dänemark_Tomy_Vera_2015-4

die allgegenwärtigen Windanzeiger > die einen schon von weiten die Windrichtung und Stärke anzeigen > meine Faustregel wenn das Windrad für eine Umdrehung 5 Sekunden braucht dann geht’s

Dänemark_Tomy_Vera_2015-3

Dänemark_Tomy_Vera_2015-2

Dänemark hoffe bis bald.