Servus zusammen,
das Gleitschirmfliegen bietet für mich die wunderschöne Kombination, neue Regionen und nette Menschen kennenzulernen. Aus diesem Grund habe ich kurzentschlossen meine Siebensachen gepackt und bin in den ersten Julitagen in den Bayrischen Wald gefahren.
Clueso singt in seinem Lied “Barfuß”: Immer wenn ich was neues ausprobier, lauf ich wie Barfuß über Glas. Doch ich fühl mich federleicht, weil es sich fast immer lohnt!
UND gelohnt hat es sich absolut! An drei verschiedenen Tagen hat mir Rupert Kellnhofer (NOVA Team Pilot und Vorstand des 1. Gleitschirmverein Bayerwald e.V. ) drei verschiedene Startplätze gezeigt und mich in die Flugregion bestens eingewiesen. Link zum besten Flug.
Der Bayrische Wald gehört für mich absolut zu den Top Flug-Regionen, wenn es in Deutschland ums Streckenfliegen geht… Und dabei sind landschaftliche Highlights mit eingeschlossen. Ich konnte in der Luft und auf dem Boden sehr schöne Stunden mit netten Menschen verbringen, ein paar Bilder sollen Euch einen kleinen Eindruck vermitteln.
Einen Überblick über die Flüge des NOVA Flachland Teams findet Ihr hier.
Blick auf den Startplatz “Pröller”
Viel Wald, trotzdem genügend Landemöglichkeiten
Stadt Zwiesel / Landkreis Regen
Großer Arber / 1.456 m