hike2fly4fun.com

hike2fly4fun.com

Previous Post

Immer mehr Gleitschirmflieger entdecken das Hike&Fly für sich. Für Ulli und mich ist es die perfekte Kombination unserer zwei großen Leidenschaften, die Berge und das Fliegen zu verbinden. Ob auf dem Wanderweg oder dem Klettersteig den Gipfel zu erklimmen und dann mit einem Flug ins Tal belohnt zu werden, rundet für uns den Tag perfekt ab. Ganz besonders am Herzen liegt uns das Tandem fliegen. Wir lieben es, bei guten Thermikprognosen auf Streckenflug zu gehen und kombinieren dies gerne mit schönen Biwaktouren. Vieles ist schon im Vorfeld für einen sicheren und gelungenen Hike&Fly zu beachten und zu planen. .

Ulli hat die Webseite hike2fly4fun.com für diejenigen erstellt, die Informationen suchen, motiviert sind mit uns zu kommen oder uns einfach nur von zu Hause aus begleiten wollen. Da Ulli sie selbst erst seit 2 Jahren fliegt, hat sie sich oft gefragt, wie kann sie als Anfänger passende Touren finden, worauf muss sie achten und wie sind dann die Begebenheiten beim Start am Berg. Deshalb hat Ulli versucht die notwendigen Infos wie Höhenmeter, Windrichtung, Gebiet, ungefähre Gehzeit, Equipment… übersichtlich zusammen zu stellen.
Mein Beitrag dabei waren die Fotos und die Videos und ab und zu mein Know-How.

Etliche Touren sind schon vorgestellt und es werden sicher noch viele dazu kommen. Auf unserem Blog werden wir zu aktuelle Themen, rund um Touren, Wettkämpfe und Equipment, schreiben.

Hier noch einige Screenshots wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern

Tomy und Ulli

Startseite hike2fly4fun.com

Rubrik About us and our Equipment

Rubrik Hike&Fly

Vorstellung der einzelnen Touren

Rubrik Tandem

Rubrik Videos

Rubrik Blog